Kroatien Frühjahr 2006



Auch Ende April 2006 führten wir wieder unsere traditionelle Frühjahrsfahrt nach Kroatien durch. Wieder waren auch Schülern und Lehrer des Hermann Lietz Internates dabei.
Im Vordergrund stand die Ausbildung, aber es waren auch einige Taucher nur Just for fun mit uns unterwegs!!
Selbst bei der Hinfahrt siegte die Müdigkeit, über die Euphorie und die Nervosität der Schüler.
Am Freitag in Rovinj angekommen begannen wir nach, einem ausgiebigen Frühstück, der Belegung der Zimmer und einer ausgedehnten Pause,um 12.00 Uhr mit der Ausbildung.

Selbst das 14 ° warme Wasser konnte die Neugier und den Drang nach dem Naß nicht abkühlen.
Das Üben mit dem Kompaß sah wie immer lustig aus. Nachdem das Laufen nach Kompaß an Land klappte, wurde das ganze im Wasser durchgeführt, und auch dort war das Ergebnis gut.

Einer der Höhepunkte war die Tauchertaufe, bei der die Taucher im Reich Neptuns aufgenommen wurden. Voraussetzung dafür waren einige Schwüre.

Einige der Täuflinge waren der Meinung das ihnen vorgesprochene nicht zu geloben, deshalb wurden sie mit einem Getränk Neptuns bestraft.


Zum Schluß wurden die Frischlinge noch mit dem Stempel der 1. Tauchschule Coburg versehen!!
Auch der Spass am Abend kam nicht zu kurz.
Auf der Heimfahrt waren dann alle geschafft, entweder vom Tauchen oder dem letzten Abend!!

Es war, außer dem Wetter, wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der, der Spass am Tauchen und auch an Land die Hauptrolle spielte.

Ps. Unterwasserbilder fehlen diesmal leider aus techn. Gründen :-(

Allzeit gut Luft und schöne Tauchgänge wünscht

der Staff der 1. Tauchschule Coburg

Hier sind ein paar Bilder:

Kroatien 2006